Wie alles begann


Kurz nach der Wende wurden die erst teuer erstandenen Computer "Made in GDR" verschrottet. Auch der Bürocomputer, mit welchem ich in kurzer Zeit ein funktionierendes System zur Auftragsannahme, -bearbeitung und -abrechnung erschaffen hatte, fiel der gesamtdeutschen Anpassung zum Opfer.
All die unzähligen Programmierstunden an "meinem" Computer waren Geschichte. Ein System. welches so treue Dienste geleistet hatte, konnte ich nicht einfach beerdigen und rettete meinen ersten Computer-Oldie vor dem qualvollem Schrottpressen-Tod.
Da auch ich mich nun mit Windows und anderen Segnungen Microsoft's abgeben mußte, kam bald der Gedanke, die guten alten 8-Bitter der Nachwelt zu erhalten. Nach und nach sammelten sich Robotron-Geräte an, von denen ich zu DDR-Zeiten nur träumen konnte.

Bürocomputer A5120